Düsseldorf Verkehrskollaps nach Unfall im Rheinufertunnel

Düsseldorf. Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat am Montagmorgen ein spektakulärer Unfall im Rheinufertunnel ausgelöst. Eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.Der Tunnel wurde zeitweise gesperrt.

Der Rheinufertunnel musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Der Rheinufertunnel musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Foto: Gerhard Berger

Der Verkehr staute sich bis in den Norden der Landeshauptstadt zurück. Zeitweise waren auch der Südring und die Völklinger Straße verstopft.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 54-jährige Duisburgerin mit ihrem BMW in der Tunneleinfahrt (Joseph-Beuys-Ufer) in Richtung Süden auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen. Aus bislang unklarer Ursache berührten sich ihr Pkw und der Lkw (28-Tonner) eines 53-Jährigen aus dem Kreis Wesel. Dadurch drehte sich der BMW um die eigene Achse und kollidierte mit der linken Tunnelwand.

Rheinufertunnel musste nach Unfall gesperrt werden
9 Bilder

Rheinufertunnel musste nach Unfall gesperrt werden

9 Bilder

Die Fahrerin war zwar ansprechbar, konnte aber nicht selbst aussteigen. Sie musste von der Feuerwehr aufwendig befreit werden. Sie kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Tunnel musste in Richtung Süden bis 11 Uhr gesperrt werden. Zeitweise war der Tunnel auch für den Verkehr in Richtung Norden gesperrt. Der erheblich beschädigte BMW der Frau wurde abgeschleppt. Sachschadenshöhe: zirka 35 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort