ART-Läufer ist schneller als noch auf der Kö: Langstreckler Toni Riediger steigert sich

ART-Läufer ist schneller als noch auf der Kö: Langstreckler Toni Riediger steigert sich

Läufer des ART ist schneller als noch auf der Kö.

Düsseldorf. Beim Kö-Lauf in der Vorwoche war der 23 Jahre alte ART-Langstreckler Toni Riediger zwar als Sieger des Zehn-Kilometer-Laufes die Zeit von 32:10 Minuten gelaufen, trotzdem hatte er danach gleich angekündigt, dass er noch viel schneller sein kann. Das war er auch Sonntagmorgen bei der Straßenlauf-DM in Hamburg — sogar um über eine Minute. Zum erneuten Sieg reicht es dennoch nicht: In 31:06 Minuten kam er auf Rang 21. Das war umso beachtlicher, da Riediger sonst hauptsächlich für die 5000 Meter (Bestzeit 14:15 Minuten) trainiert.

Als 54. erreichte der 29-jährige Volker Goineau (ART) das Ziel in 31:57 Minuten vor Christian Röttger (33:04 auf Rang 102). Das ART-Team belegte Rang 14 in 1.36:07 Stunden. Aus dem Gebiet des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein war keine Mannschaft schneller als der ART. Meister wurde Regensburg in 1.29:34 Stunden. B.F .

Mehr von Westdeutsche Zeitung