Teure Taxifahrt endete vor Gericht

Düsseldorf. Ein Werbefachmann musste sich jetzt vor Gericht verantworten, weil er einen Taxifahrer nach Essen lotste, ohne genügend Geld für die Fahrt dabei zu haben.

Der Mann stieg an der Markenstraße ins Taxi und murmelte "Hauptbahnhof, Essen." Vor Gericht schilderte der 30-Jährige, dass er wenige Minuten später auf der Rückbank eingeschlafen sei.

Er erwachte, als das Taxameter 60,10 Euro anzeigte. Der Mann schrie den Fahrer an, er habe doch deutlich gesagt, dass er zum Düsseldorfer Hauptbahnhof etwas essen wolle. Den Betrag werde er nicht zahlen.

Der Taxifahrer (47) sagte vor Gericht, er habe mehrfach nachgefragt, ob der Kunde wirklich nach Essen wolle. Außerdem stellte sich heraus, dass der 30-Jährige zuvor andere Fahrer gefragt hatte, ob sie ihn für 30 Euro nach Essen fahren würden.Gegen den Mann gab es bereits ein Verfahren wegen Betruges. Auch damals hatte er sich von Oberbilk nach Essen fahren lassen.

Das damalige Verfahren wurde eingestellt, jetzt muss er jedoch 800 Euro zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort