Ratingen Taxi prallt mit Straßenbahn zusammen - Fahrer schwer verletzt

Ratingen. Am Samstagmorgen kam es Ratingen zu einer Kollision zwischen einer Straßenbahn und einem Taxi, der Taxifahrer wurde dabei schwer verletzt. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Ratingen: Taxi prallt mit Straßenbahn zusammen - Fahrer schwer verletzt
Foto: Marcel Kusch/dpa

Ein 61-jähriger Mettmanner fuhr mit seinem Taxi auf der Düsseldorfer Straße. In Höhe der Hausnummer 141 wollte er, über das Straßenbahngleisbett wenden und übersah dabei eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn. Trotz Notbremsung konnte der 30-jährige Straßenbahnfahrer einen Zusammenprall mit dem Taxi nicht mehr verhindern.

Der Taxi-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen einer Spezialklinik zur stationären Behandlung gebracht. Das Taxi musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 3600 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort