Strengere Kontrollen am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf. Der gescheiterte Terroranschlag in einem US-Passagierjet hat Auswirkungen am Flughafen Düsseldorf. Die Sicherheitskontrollen bei Flügen in die USA werden intensiver durchgeführt.

Die Passagiere sollten drei Stunden vor Abflug beim Check in erscheinen.

"Wir führen beim Handgepäck nicht nur Stichproben durch, sondern kontrollieren jetzt viel mehr Gepäckstücke", sagt Jens Flören von der Bundespolizei.

Die Fluggäste müssen auch mit gründlicheren Leibesvisitationen rechnen. "Wir verlassen uns nicht nur auf die Handsonden", sagt Flören, "sondern schauen viel genauer hin." Die erhöhte Aufmerksamkeit gilt nicht nur für die Bundespolizisten selbst, auch die mit den Kontrollaufgaben betrauten privaten Sicherheitdienste sind entsprechend informiert. Flören rät deswegen allen Passagieren, Extra-Zeit einzuplanen und rechtzeitig am Airport zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort