Kommentar: Wenn der Fußball nicht wär

Der Pokalsieg war ein logisches Ergebnis, mit dieser Deutlichkeit fast erschreckend für die Konkurrenz. In Deutschland ist die Borussia mit Superstar Timo Boll sowie Christian Süß und Seiya Kishikawa in Bestform unschlagbar.

Und da ist auch noch ein Trinko Keen, der nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt offenbar ebenfalls eine wertvolle Rolle spielen kann. Das lässt für die kommenden Monate das Beste hoffen. Der Gewinn der Meisterschaft wäre ebenso logisch, der Champions-League-Titel durchaus machbar. Schon mit den Silvesterknallern werden Manager Andreas Preuß und die Borussia-Verantwortlichen auf eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte zurückblicken. Die Borussia hat in diesem Jahr alle möglichen Titel geholt, dazu etliche Auszeichnungen und Ehrungen. Aber der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Im Düsseldorfer Sport überstrahlt der Aufstieg der Fortuna in die 2. Bundesliga diese sensationelle Bilanz. Auch in dieser Erfolgsbilanz macht der übermächtige Fußball das Rennen. Das ist fast schon tragisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort