Düsseldorf Streit um Gangster-Rap eskalierte

Ein Musiker wurde verprügelt. Die Diskussion um Songs endete mit einem Faustschlag.

Düsseldorf. Die Geschmäcker sind verschieden, gerade wenn es um Kunst geht. Das bekam ein 24 Jahre alter Gangster-Rapper schmerzhaft zu spüren, als er im September des vergangenen Jahres einen Streit um seine Musik persönlich klären wollte. Vor einem Café an der Helmholtzstraße kassierte der Mann eine Tracht Prügel. Am Montag sollte sich ein 20—Jähriger dafür vor dem Jugendrichter verantworten.

Angefangen hatte der Streit auf der Facebook-Seite des Rappers. „Du stehst nicht zu deiner Musik“, hatte der 20-Jährige kritisiert. Nachdem über einige Songs diskutiert wurde, kam es zu heftigen Beschimpfungen. Schließlich stimmte der Rapper, der mit einer Maske auftritt, zu, dass man die Sache persönlich klären wolle.

Die beiden verabredeten sich in einem Café, doch das Gespräch endete äußerst disharmonisch. Der 20-Jährige schlug dem Musiker mit der Faust ins Gesicht und prügelte weiter auf ihn ein. Dabei trug das Opfer eine Verletzung der Netzhaut davon.

Zur Verhandlung erschien der Angeklagte am Montag nicht. Er wurde in Abwesenheit zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort