1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Spur der Raser verloren - Niederländische Polizei fahndet weiter

Düsseldorf : Spur der Raser verloren - Niederländische Polizei fahndet weiter

Düsseldorf (dpa). Noch keine Spur von den PS-starken Rasern: Die Polizei hat auch am Samstag die Suche nach dem Auto fortgesetzt, das nach einer langen Verfolgungsjagd entkommen war.

Mehrere Personen waren in der Nacht zu Freitag vor einer Routinekontrolle der Polizei über acht Autobahnen und schließlich in die Niederlande geflohen. Dabei hatten sie sich eine Verfolgungsjagd mit zwei Dutzend Streifenwagen und einem Hubschrauber geliefert.

Man vermute die Flüchtigen weiterhin jenseits der Grenze, die Behörden dort fahndeten weiter, sagte ein Sprecher der Düsseldorfer Polizei am Samstag. „Es liegt ein Verkehrsverstoß vor. Warum die geflüchtet sind, wissen wir nicht.“ Das schwarze Fahrzeug - nach Einschätzung der Polizei ein PS-starker Audi - könnte bis zu 250
Stundenkilometer schnell gewesen sein, dann wird der Motor gedrosselt. Es trug zunächst gestohlene Nummernschilder, die später abmontiert wurden, und raste den Angaben zufolge zeitweise ohne Licht durch die Nacht.