Düsseldorf-Eller Radfahrer prallt gegen PKW - Lebensgefahr

Düsseldorf. Noch unklar sind die Umstände eines Unfalls in Eller am Freitagabend. Ein Radfahrer war gegen einen geparkten Pkw geprallt und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 73 Jahre alte Düsseldorfer einige Meter hinter der Unterführung an der Haltestelle "Eller Mitte" mit seinem Zweirad vom Bordstein auf die Fahrbahn der Gumbertstraße in Richtung Zeppelinstraße gewechselt sein. Nachdem er sich zunächst einige Meter entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung bewegte, verlor er plötzlich den Halt, prallte gegen die Front eines geparkten Golf und stürzte zu Boden.

Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Aktuell wird der Mann stationär in einer Klinik behandelt. Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte die Rheinbahnlinie U 75 für etwa 30 Minuten nicht in Richtung Vennhauser Allee fahren.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat 1 unter Telefon 8700 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort