Mädchen geschlagen und beraubt: 14-jähriger Wiederholungstäter in Haft

Düsseldorf. Ein 14-jähriger Intensivstraftäter aus Rath ist erneut straffällig geworden und sitzt nun in Haft. Er hatte am Dienstag zusammen mit anderen Jugendlichen einer Schülerin Geld gestohlen und ihr dabei ins Gesicht geschlagen.

Mädchen geschlagen und beraubt: 14-jähriger Wiederholungstäter in Haft
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Gegen 18.50 Uhr ging eine 14-jährige Schülerin zu einer Freundin. Auf der Eggerscheidter Straße traf sie auf eine Clique Gleichaltriger. Die Jugendlichen umzingelten und bedrängten das Mädchen. Ein Junge zog ihr einen 5-Euro-Schein aus der Tasche, stieß sie zu Boden und schlug ihr mehrfach mit der Hand ins Gesicht.

Die 14-Jährige flüchtete zu ihren Eltern, die die Polizei einschalteten. Der Haupttäter war der Schülerin persönlich bekannt und konnte um 20.20 Uhr auf der St.-Franziskus-Straße festgenommen werden.

Der 14-jährige Täter ist in der Vergangenheit immer wieder durch Straftaten aufgefallen. Allein seit Oktober 2013 wurden gegen ihn acht Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Raubdelikten und Rollerdiebstählen. Ein noch bestehender Haftbefehl wegen Raubes war gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden. Jetzt wird er erneut dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort