Tischtennis: Timo Boll kann gegen Bremen doch spielen

Borussia Düsseldorf vor dem DM-Halbfinale

Düsseldorf/Bremen. Im Halbfinale um die Deutsche Tischtennis-Meisterschaft findet das Hinspiel der Borussia gegen Werder Bremen am 21. April an der Weser statt (15 Uhr), das Rückspiel wurde für den am 5. Mai (13 Uhr) im Tischtenniszentrum am Staufenplatz angesetzt.

Neben dem Duell Zweiter gegen Dritter entscheidet sich zwischen TTF Ochsenhausen (1.) und dem 1. FC Saarbrücken (4.) der zweite Endspielteilnehmer. Froh ist Trainer Danny Heister, dass sich die Verletzung von Timo Boll als leichte Zerrung der Brustmuskulatur herausstellte: „Ich bin sehr erleichtert, dass es keine schlimmere Verletzung ist. Einen weiteren Ausfall nach Christian Süß können wir nicht verkraften, wenn wir gegen Bremen eine Chance haben wollen.“

Boll wird am Donnerstag wieder ins Trai- ning einsteigen, was auch Borussia-Manager An- dreas Preuß mit Blick auf das Bremen-Spiel freut: „Wir haben zwar vier der fünf Duelle in dieser Saison gewonnen, müssen aber jetzt auf Christian verzichten. Zudem wird Bremen heiß sein, uns zu schlagen, nachdem wir sowohl in der Champions League als auch im Pokal knapp die Oberhand hatten.“ m.g.

Timo Bolls Verletzung entpuppte sich als leichte Zerrung in der Brust. Foto: Archiv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort