Rookies holen den Vize-Titel

Panther verlieren 18:24 gegen die Cologne Falcons.

Düsseldorf/Köln. Es stimmte fast alles im Kölner Südstadion: Es war ein hochklassiges Finale um die Deutsche Jugendfootball-Meisterschaft vor rund 4600 Zuschauern im Kölner Südstadion, das durch die zweimalige Verlängerung an Spannung nicht zu überbieten war. Mancher Zuschauer sprach sogar vom „bisher besten Jugendfootballspiel aller Zeiten“. Einzig das Ergebnis stimmte für die Düsseldorf Panther nicht, die den Cologne Falcons mit 18:24 (0:0, 6:7, 9:0, 0:8, 3:3, 0:6) unterlegen waren.

„Die Falcons sind aufgrund ihrer starken Saison verdient neuer Meister“, sagte Panther-Cheftrainer Markus Maier nach dem Juniorbowl. In der Saison hatte sein Team gegen Köln beide Male recht deutlich verloren. Natürlich hatte er sich diesmal ein anderes Ende gewünscht, zumal der Außenseiter in der ersten Verlängerung kurz davor war, das Spiel für sich zu entscheiden.

„Wir können uns nichts vorwerfen, jeder hat alles auf den Platz gebracht, am Ende hat das Glück gefehlt.“ Als die Panther kurz vor dem Sieg zu sein schienen, hatte sich Kölns Trainer, der einstige Rhein-Fire-Profi David Odenthal schon überlegt, wie er seine Mannschaft trösten könnte: „Wir sind froh, dass wir gegen dieses tolle Panther-Team gewonnen haben. Alle Jungs haben alles gegeben, wir haben die beiden Topteams in Deutschland gesehen — in einem begeisternden Spiel.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort