Panther bauen Alt-Schulden gezielt ab

Ein Darlehen soll in das Budget für 2012 eingehen.

Düsseldorf. Die WZ berichtete am 7. November 2011 exklusiv über rund 50 000 Euro (Alt-)Schulden, die den Football-Klub Düsseldorf Panther drücken. Folgeberichte in anderen Medien sorgten jetzt für „unnötige und sachlich völlig unbegründete Unruhe“, heißt es in einer Erklärung des Vereins.

Vor der Jahreshauptversammlung am 14. Dezember stellt Vorstandsmitglied Marcel Friedrich klar, dass die Mitglieder keinesfalls eine Insolvenz befürchten müssen. Das hatte die WZ bereits so dargestellt, aber eine Parallele zur Insolvenz vor zehn Jahren gezogen.

„Ich habe die Insolvenz 2001 als Spieler miterlebt. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit das den Panther nie wieder passiert“, sagt Friedrich. Der damalige Schuldenberg von rund 200 000 Mark sei bis zum Jahr 2009 auf jene 50 000 Euro abgebaut worden. Ein Darlehen soll nun Abhilfe schaffen und mit Zins und Tilgung in das Budget eingehen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort