CFR Links hadert mit Herberger-Weisheit

Düsseldorf. „Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.“ So jedenfalls lautet eine Fussball-Weisheit, die dem ehemaligen Bundestrainer Sepp Herberger zugeschrieben wird. Nach der hätte Frauen-Niederrheinligist CfR Links nun zehn Punkte auf seinem Konto, doch es sind nur deren neun.

Weil heutzutage ein Spiel eben meist länger dauert.

Und so verließen die Heerdterinnen am vergangenen Sonntag nach einem Treffer von Meike Lustgart in der 92. Minute gar nicht lustig den Aschenplatz in Mülheim. Mit 2:3 (1:1) verlor das Team von Trainerin Melanie Strangulis beim TB Heißen und kassierte die siebte Niederlage im zehnten Spiel.

Nur fünf Minuten zuvor hatte Virpi John den Ausgleich erzielt und ihre Farben auf einen Auswärtszähler hoffen lassen. „Unser Spiel litt unter den schlechten Platzverhältnissen. Es war nur Fußball-Kampf möglich und wir hatten uns diesen einen Punkt redlich verdient“, sagte Strangulis. Daraus wurde nichts, aber immerhin blieb der Zwei-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort