Hockey: Sabine Markert neue Hoffnungsträgerin

Die 23-Jährige soll die Abwehr des DHC verstärken.

Düsseldorf. Vier Monate lang spielte Sabine Markert nur noch im Reserve-Team des Düsseldorfer HC in der Hockey-Regionalliga. Jetzt kehrt die ehemalige Leistungsträgerin in das Bundesliga-Team des DHC zurück. In einer für die Mannschaft von den Trainer Michael Blaschke und Sebastian Gunst schweren Zeit, ist die Verteidigerin wieder motiviert für Bundesliga-Hockey.

Vergessen ist die Vorbereitung auf die abgelaufene Rückrunde, als die 23-Jährige durch Verletzungen und Krankheiten ihre Form verloren hatte. Vergessen ist auch die Nichtberücksichtigung im Bundesliga-Kader.

"Wir sind froh, dass Sabine wieder angreifen will. In Top-Form ist sie für jede Mannschaft eine Bereicherung", sagt DHC-Trainer Gunst. Das Überraschungsteam der vergangenen Saison, das als Aufsteiger bis ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft kam, muss vorab die Abgänge von fünf Stammkräften verkraften.

Markert soll die Lücke jetzt schließen. Denkbar ist, dass sie die Rolle als Abwehrchefin im Zentrum bekleiden wird - als Vertreterin ihrer Freundin Jana Gerits, die es vorübergehend nach Neuseeland zieht.

"Ich freue mich auf die neue Spielzeit. Trotz des personellen Aderlasses glaube ich an unseren Erfolg", sagt Markert. Neben der ehemaligen U21-Nationalspielerin steht auch Bettina Radner neu im Kader des DHC. Die erfahrene Mittelfeldspielerin wechselt von Zweitligist ETUF Essen an den Seestern. Sie dürfte die Position einnehmen, die durch den Wechsel von Nationalspielerin Lina Geyer frei geworden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort