Der DSC kann in die Favoritenrolle schlüpfen

Trainer Jürgen Venner ist vorsichtig optimistisch. Oliveira soll Cakir ersetzen.

Düsseldorf. In der vergangenen Saison träumte der DSC 99 nur kurz vom Aufstieg in die Fußball-Landesliga. Letztlich fehlte die Konstanz, um in der Rückrunde den TSV Eller 04 herauszufordern. In der kommenden Saison könnte der DSC jedoch einer der Favoriten sein.

Den Derendorfer Traditionsverein verließen lediglich vier Spieler. Engin Cakir sorgte mit seinen Eskapaden (Platzverweise und fehlendes Defensivverhalten) innerhalb der Gruppe zwar oft für Unruhe, war jedoch sonst einer der kreativsten Spieler der Liga. Ihn soll nun Bruno Oliveira ersetzen.

Der Offensivspieler vom FC Monheim ist wie Cakir technisch beschlagen. Jörg Datki hat seine aktive Laufbahn beendet, Marcel Schmitt und Hamza Chafni haben den Klub ebenfalls verlassen. Mit Benjamin Flott und Alexander Bockisch kommen dafür jedoch für die Bezirksliga überdurchschnittliche Fußballer. Ursprünglich sollte Heiko Hansen den Sturm verstärken, bisher ließ er sich beim DSC jedoch nicht blicken.

Ohne ihn könnte der Mannschaft von Trainer Jürgen Venner in einer langen Saison die Torgefahr abgehen, sollte sich Marotta ernsthaft verletzen. Als "halber" Neuzugang stößt zudem der lange verletzte Dennis Wienhusen wieder zum Team. Sollte der ehemalige Ratinger konditionell halbwegs wieder auf die Beine kommen, stünde ein überragender Allrounder zur Verfügung.

Saisonziel: "Wir sind in diesem Jahr in der Breite sehr gut besetzt. Wir sollten die Abgänge gut verkraften und wollen wieder unter die ersten Fünf", sagt Venner. Aufstiegsfavorit: Venner: "Dem TSV Norf traue ich einiges zu. Den FC Monheim sehe ich auch ganz weit vorne."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort