Handball: GWD Minden wirft Angel nach Hegemann aus

Aufgrund der finanziell angespannten Situation werden bei der HSG Angebote geprüft.

Düsseldorf. Die „Düsseldorfer Jungens“ kommen nicht zur Ruhe. Einen Tag nach der 25:34-Pleite gegen die HG Saarlouis keimen die nächsten Wechselgerüchte auf. So soll Kapitän Michael Hegemann vor einem Wechsel zu Ligakonkurrenten GWD Minden stehen, nachdem Torjäger Nenad Bilbija beim Spitzenspiel in Emsdetten Mitte der zweiten Halbzeit verletzt ausschied. „Hegemann ist unser Wunschkandidat Nummer 1“, erklärte GWD-Manager Horst „Hotti“ Bredemeier. Hegemann spielte bereits in der Saison 2008/2009 für die Ostwestfalen, erzielte damals in 34 Spielen 148 Treffer. Bilbija soll rund sechs bis acht Wochen ausfallen, GWD Minden muss in dieser Saison den Aufstieg ins Handball-Oberhaus realisieren.

Der Abgang von Hegemann würde zwar die Kosten des Zweitligisten deutlich senken, jedoch ist der ehemalige Nationalspieler Dreh- und Angelpunkt der Deckung und des Angriffs der Düsseldorfer. Aufgrund der finanziell angespannten Situation werden die derzeit vorliegenden Angebote sorgfältig geprüft, weitere Spieler sollen den Verein verlassen können. So bekundete Ende der vergangenen Woche der TV Emsdetten Interesse an der Verpflichtung des isländischen Nationalspielers Ernir Arnarson.

Schon Anfang Dezember wurde Kreisläufer Max Weiß zum Bergischen HC transferiert, um die laufenden Kosten zu reduzieren. Am Mittwoch gastieren die Düsseldorfer zum Derby beim TV Korschenbroich (20 Uhr, Waldsporthalle). „Wir müssen uns auf das konzentrieren, was uns Spaß macht — Handball zu spielen“, sagt Ronny Rogawska. „Alles andere müssen wir ausblenden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort