DHC-Damen verpassen Play-offs ganz knapp

Wegner-Team kann überzeugen, aber es gibt keine Schützenhilfe.

Düsseldorf. Die Hockeyspielerinnen des DHC haben es nicht mehr geschafft. In der Hallenhockey-Bundesliga hatte die Mannschaft von Trainer Tom Wegner zuletzt eine beeindruckende Aufholjagd gestartet und sich im Rennen um die Play-off-Plätze zurückgemeldet. Am Ende fehlten den Oberkasselerinnen drei Punkte zur Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. „Nun geht es in die verdiente Winterpause. Dann bereiten wir uns auf die Feldsaison vor. Da müssen wir für die ersten Spiele fit sein“, sagte Trainer Wegner. Die Hinspielniederlage bei Schlusslicht HC Essen letztlich war letztlich eine zu große Hypothek in der Schlussphase der Saison. „Diese Punkte haben einfach gefehlt“, sagte der DHC-Coach.

Ein Fünkchen Hoffnung hatte Wegners Team vor den letzten beiden Spielen der Gruppenphase. Doch, weil der Tabellenzweite aus Essen sich keinen Ausrutscher erlaubte, blieb die Aufholjagd ungekrönt. Bei Schwarz-Weiß Neuss siegte der DHC am Samstag mit 6:4 (4:1). Am Sonntag gab es gegen Uhlenhorst Mülheim ein 4:4 (1:1). Vor allem der Auftritt in Neuss verdeutlichte, dass sich die Mannschaft in dieser Saison enorm gesteigert hat. Die Düsseldorferinnen erzielten zuletzt in der Schlussphase regelmäßig wichtige Treffer. So auch am Sonntag: Gegen Mülheim lag der DHC zwei Minuten vor dem Ende mit 2:4 hinten. Greta Gerke und Carolin Wolf sorgten für das Remis.

Die Torschützen des DHC waren am Wochenende: Jana Gerits (3), Greta Gerke (2), Sabine Markert (2), Carolin Wolf, Jennifer Pütz, Ksenia Svezhentseva.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort