DHC: Knaben A sind Deutscher Meister

Der DHC hat schon wieder einen Grund zum Feiern.

DHC: Knaben A sind Deutscher Meister
Foto: DHC

Düsseldorf. Gefeiert wurde mit Apfelschorle und Pizza. Der erfolgreiche Trainer Pavel Podzoerski wird sich sicherlich auch ein Bier nach dem Gewinn des wichtigsten nationalen Titels gegönnt haben. Die Knaben A des Düsseldorfer Hockey Clubs sind am Wochenende neuer Deutscher Meister im Hallenhockey geworden.

„Wir wollten zwar um den Titel mitspielen, aber als Favorit sind wir in Oelde nicht an den Start gegangen“, erklärte der erfolgreiche Trainer und lobte sein spielstarkes Dutzend DHC-Talente. Es habe alles gepasst an diesem Wochenende. Die Stimmung im Team um Kapitän Felix Heusgen und Torjäger Masi Pfandt war glänzend, die Turnier-Organisation im westfälischen Oelde war hervorragend, und sportlich lief es gegen die Elite-Teams im deutschen Hockeysport auch nahezu ideal.

Als amtierender Westdeutscher Meister waren die Jungs ins Rennen gegangen und konnten sich von Spiel zu Spiel steigern. Gegen das Team von der Alster (Hamburg) gab es ein 2:2, die beiden anderen Spiele der Vorrunde gegen Stuttgart (2:1) und München (4:0) wurden gewonnen.

Etwas schwieriger wurde es gegen Braunschweig im Halbfinale, das der DHC erst nach Siebenmeterschießen 4:3 gewann. Fabio Schütze und Masi Pfandt treffen vom Punkt für den DHC, Torwart Max Höcher konnte drei Siebenmeter abwehren. Im Finale ging es gegen Erzrivale Uhlenhorst Mühlheim. Julius Hayner und Felix Heusgen trafen, wobei der Siegtreffer 35 Sekunden vor Schluss fiel. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort