DHC-Frauen wollen den Abstieg verhindern

DHC-Frauen können Abstieg durch zwei Siege vermeiden.

Düsseldorf. Verlieren verboten heißt es für die Hockeyspielerinnen des DHC in der Abstiegsrunde der Bundesliga. Zwei Spiele vor Ende der Play-downs steht die Mannschaft von Trainer Tom Wegner mit dem Rücken zur Wand.

Bereits am Samstag steht gegen den TuS Lichterfelde ein echtes Abstiegsendspiel auf dem Programm. Ein Sieg reicht aber voraussichtlich nicht aus, um den Klassenerhalt zu schaffen. Lichterfelde hat vor dem Aufeinandertreffen in Oberkassel (Sa., 17 Uhr) drei Zähler und sechs Tore Vorsprung auf den DHC.

Mit einem Sieg wäre Berlin sofort gerettet, im Falle eines Unentschiedens wären die Düsseldorferinnen auf Schützenhilfe aus Neuss angewiesen. Dort tritt der TuS morgen an. Zeitgleich spielt der DHC gegen den punktlosen Absteiger Harvestehuder THC (14 Uhr).

„Gegen Lichterfelde zählen für uns nur drei Punkte. Kampf und Leidenschaft werden entscheidend sein. Ich habe großes Vertrauen in meine Mädels“, sagte Trainer Tom Wegner. Der DHC hat es in der eigenen Hand, erstklassig zu bleiben. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort