Fußball: Niederrheinliga/SC West - Zwei Puzzlestücke fehlen zur Sensation

West benötigt zum Klassenerhalt aber Schützenhilfe.

Düsseldorf. Noch zwei „Puzzlestücke“ fehlen dem Fußball-Niederrheinligisten SC West, um das sportliche Wunder zu vollenden. Eines davon muss das Team von Harald Becker am Sonntag selbst setzen, in dem es das Kellerduell des letzten Spieltags gegen den direkten Rivalen Viktoria Goch für sich entscheidet.

Das andere Stück muss der SV Straelen legen, auf dessen Punktgewinn gegen Rot-Weiß Essen II der SC West ebenfalls angewiesen ist. „Wenn wir tatsächlich noch die Klasse halten, wäre das eine Sensation“, sagt Harald Becker.

„Wir wissen, was zu tun ist und werden wieder ganz locker in das Spiel gehen.“, sagt der Fußball-Lehrer, der seinen Schützlingen unabhängig vom Ausgang der Saison ein gutes Zeugnis ausstellt. „Dass die Jungs zum Schluss noch so auftrumpfen, spricht für ihren Charakter.“

Dennoch werden mehrere Akteure den Verein verlassen. Neben Gino Mastrolonardo, Kai Broich und Samet Akarsu hat auch Benjamin Doll seinen Abschied angekündigt. Bleiben wird Sinisa Nedejlkovic, Abwehrspieler Ivo Matic kommt. „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft haben, egal für welche Liga“, verspricht Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort