Basketball: Magics starten eine kleine Serie

Der Zweitligist gewinnt in Bremen mit 81:59.

Düsseldorf. Magics-Trainer Robert Shepherd würde eine Serie wohl gefallen. Den Anfang hat seine Mannschaft gemacht: Das 81:59 (37:32) bei den Bremen Roosters ist der zweite Sieg des Basketball-Zweitligisten in Folge nach dem Derby gegen Grevenbroich. "Es freut mich sehr für die Mannschaft, dass wir an unsere Leistung aus dem Grevenbroich Match anknüpfen konnten und ein überzeugendes Spiel bei einem starken Gegner gewonnen haben", sagte Shepherd.

Und die Bremer waren wahrlich stark - zumindest zu Beginn. Vor mehr als 1500 Zuschauern in der Stadthalle 7 starteten die Hähne mit einer kleinen Führung in die Partie und hofften auf den sechsten Sieg in den vergangenen sieben Spielen einfahren könnte. Doch die Magics machten diese Hoffnungen schnell zunichte. Starke Verteidigung und ein überragender Vladimir Bogojevic waren die Schlüssel zum Sieg. "In der Verteidigung haben wir mit die beste Leistung in dieser Saison abgeliefert", so Shepherd.

Bremen: Hakanowitz (9 Punkte/8 Rebounds), Rotim (8), Pazur, Njei, Crawford (9), Lipke (10/6), Tarver (9), Scholl (4)

Magics: Jackson (11), Bogojevic (24/8), Zivanovic (10), Grier (19), Ukeagu (13/10), Welling, Wagner, Freeman

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort