Fußball: Ketzer und der SC West versuchen es mit Harmonie

Landesligist ist seit neun Spielen ungeschlagen.

Düsseldorf. Beim Fußball-Landesligisten SC West haben sich derzeit fast alle lieb. Trainer Olaf Ketzer lobt seine Mannschaft in schöner Regelmäßigkeit über den grünen Klee. Das Team selbst zeigt im Kern lange vermisste Geschlossenheit. Und das sonst so kritische Oberkasseler Umfeld präsentiert sich ob des sportlichen Höhenflugs angenehm geräuschlos.

Dabei half ihm sicherlich auch die Rückendeckung des Vorstands, der sich in einer ganz schwierigen Phase im Oktober zu seinem sportlichen Leiter bekannte und dessen Ex-Assistenten Mesut Güngör vor die Tür setzte.

Seitdem ist klar: Olaf Ketzer ist der starke Mann an der Schorlemerstraße. Ex-Regionalliga-Kicker Samir Bilalovic wurde gegen Ende der Hinrunde aussortiert. Das gleiche Schicksal droht nun bekanntlich dem früheren Zweitliga-Profi Sascha Walbröhl, der trotz großer Personalnot in die "Zweite" verbannt wurde.

Mit seinem Führungsstil scheint Ketzer auf dem richtigen Kurs zu liegen. Seit neun Spielen ist seine Elf ungeschlagen. Dabei tragen neben Routiniers auch A-Junior Roman Nahimi, Kreisliga-Spieler wie Kai Dresen und Ketzer selbst als Ersatz-Spielmacher zum Erfolg des neuen Tabellenführers bei. "Ich vertraue den Jungs. das ist ein echtes Zusammengehörigkeitsgefühl", so der Trainer.

Beim SC West haben sich derzeit eben fast alle lieb. Vielleicht in der kommenden Saison auch in der Verbandsliga. Vor Fortuna Mönchengladbach am Sonntag warnt der Trainer jedoch: "Mit Mannschaften aus unteren Tabellenregionen hatten wir die meisten Probleme."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort