Ballgeflüster: SV Wersten 04 und SG Unterrath

Ergün sichtet für die kommende Spielzeit

Eine schwere Nuss zu knacken hat am Wochenende Fußball-Landesligist SV Wersten 04. Nachdem sich einige Akteure des diesjährigen Kaders schon gar nicht mehr blicken lassen, hat Trainer Ersin Ergün meist nur fünf oder sechs seiner Spieler beim Training. Ein geregelter Ablauf ist nur deshalb noch möglich, weil sich derzeit ein gutes Dutzend Fußballer beim SVW für die kommende Saison anbieten und regelmäßig mittrainieren. Alles andere als eine klare Niederlage nun gegen den TuS Grevenbroich würde überraschen. Zum Thema Neuzugänge verrät der neue starke Mann am Dechenweg nur, „dass wir in der Offensive sehr gut bestückt sein werden. Ich suche jedoch noch im zentralen defensiven Mittelfeld und in der Abwehr.“ db

Unterrath: Kienen beendet seine Karriere

Die SG Unterrath hat bereits den vierten Neuzugang für die kommende Saison an Land gezogen. Hamza Chafni, lange Jahre für den DSC und danach kurz beim BV in der Fußball-Bezirksliga am Ball, kommt von Schwarz-Weiss. Oliver Kienen dagegen hat sich entschieden, seine Laufbahn zu beenden. Kienen war eine tragende Säule der SGU bei ihrem Aufstieg von einem B-Ligisten zu einer Bezirksliga-Spitzenmannschaft und bis zuletzt ein immer hoch angesehener Routinier im Kreise seiner jungen Teamkollegen. Trainer Marc Wilgenbus hätte gerne weiter mit seinem Freund zusammengearbeitet, akzeptiert jedoch Kienens Entschluss. In Norf wäre am Sonntag alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für Unterrath. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort