Giants: Didin will neue Ideen umsetzen

Beim Zweitligisten beginnt das Trainingscamp.

Düsseldorf. Murat Didin darf fast schon als rastlos bezeichnet werden in diesen Tagen. Dabei verlässt am Samstag Laimonas Kisielius als letzter Basketball-Profi der Giants Düsseldorf die Stadt. Trotzdem jettet Trainer und Geschäftsführer Didin von Termin zu Termin, von Stadt zu Stadt. Und der Türke sprudelt fast über vor Ideen. So war er Anfang der Woche bei einer Sponsorenveranstaltung in der Kölner Philarmonie, besprach dort einen möglichen musikalischen Auftritt bei einem Heimspiel des BBL-Absteigers. „Wir wollen etwas Neues schaffen für alle Altersklassen. Nur das hilft, um die Halle vollzukriegen, danach kümmern wir uns um das Make-Up.“

So startet das offene Training an diesem Wochenende im Sportpark Niederheid: Regelmäßig sollen sich 15 Spieler dort (kostenlos) tummeln dürfen nach dem Vorbild der „Summercamps“ in den USA. Viel verspricht er sich von Spielmacher Derrick Allen (31, früher Colorado). Zu einer Vielzahl an jungen Spielern (in der Pro A sind sechs Deutsche Pflicht) gehört in Fabian Franke (21) ein Spieler, den Didin aus Frankfurt kennt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort