Zakk: Neue Hoffnung für das Chanson in Frankreich

Das französische Duo Pascal Parisot und Fredda begeistern bei dem Konzert „Le Pop On Tour“.

<strong>Düsseldorf. Pascal Parisot und Fredda sind derzeit das wohl kreativste französische Künstlerpaar seit Jacques Dutronc und Françoise Hardy. Und sie sind zwei starke Persönlichkeiten, die musikalisch jeweils eigene Wege gehen, zusammen auf der Bühne aber perfekt harmonieren. Jeder von ihnen hat gerade ein neues Album herausgebracht, die einzeln gehört kaum miteinander vergleichbar sind. Doch live verschmelzen die Werke zu einem Ganzen, was Hoffnung für das neue Chanson in Frankreich gibt.

Unzählige Male wechseln die beiden bei ihrem Auftritt im Zakk die Instrumente, wobei manch ein in Vergessenheit geratenes Musikwerkzeug ans Tageslicht kommt. So die beispielsweise höchstens aus dem Musikunterricht bekannte Melodika, die in den Händen von Fredda eine große Klangfülle hervorzaubert.

Dass sich die beiden so gut verstehen, liegt wohl auch an der langjährigen Zusammenarbeit. So wirkte Fredda auf den drei bislang erschienenen Alben ihres Lebenspartners als Background- und Duettsängerin mit, während Parisot sich für die Arrangements ihres Debütalbums "Toutes mes aventures" verantwortlich zeigte.

Label Gegründet wurde das Plattenlabel Le Pop von den beiden Kölner DJs Rolf Witteler und Oliver Fröschke. Der Schwerpunkt liegt auf französischer Popmusik, in Compilations, aber auch Le Pop fördert auch einzelne Künstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort