Verkehr ADFC kritisiert Brückensperrung für Radfahrer

Düsseldorf · Die Stadt reagiert auf mehrere Fahrradunfälle auf der Brücke im Medienhafen. Die Sperrung soll aber wieder aufgehoben werden.

Radfahrer müssen auf der Brücke im Medienhafen absteigen.  Foto: ADFC

Radfahrer müssen auf der Brücke im Medienhafen absteigen. Foto: ADFC

Foto: ADFC

Der ADFC kritisiert die Sperrung der Brücke über den Medienhafen für den Radverkehr. Seit kurzem stehen an den Brückenenden Schilder, die nur Fußverkehr erlauben. Zudem wird darauf hingewiesen, dass Radfahrer abzusteigen haben. „Ohne Rücksprache und ersichtlichen Grund wird eine wichtige Rad-Verbindung über den Rhein sozusagen über Nacht dicht gemacht", ärgert sich Lerke Tyra (ADFC). Die Stadt erklärt auf WZ-Anfrage, dass die Brücke aufgrund mehrerer Fahrradunfälle für Radler temporär gesperrt sei. Man prüfe eine Erhöhung der Verkehrssicherheit, etwa beim Bodenbelag. Eine dauerhafte Sperrung sei nicht vorgesehen.  A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort