Kö on Ice: Sponsor sagt ab - Aus für die Eisbahn

Erst im nächsten Jahr geht es weiter.

Düsseldorf. Eine gute Nachricht hatte Christina Begale, Chefin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH, gestern Nachmittag: "Die Prüfung ist abgeschlossen, die Eisbahn kann am Gustaf-Gründgens-Platz stehen." Doch der Rettungsversuch für das beliebte Eisvergnügen kam zu spät, denn Hauptsponsor Vodafone mag das Projekt nicht so kurzfristig auf die Beine stellen. "Dahinter steckt viel Organisation, das kriegen wir nicht mehr hin", sagte Sprecherin Marion Stolzenwald.

Eisbahn-Chef Titus Jacobs hofft nun auf 2008. Die Vodafone-Entscheidung richte sich nicht gegen das Projekt an sich. Er meint: "Man sollte jetzt so schnell wie möglich an dem Konzept arbeiten, im nächsten Jahr den Kö-Graben zu überbauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort