Killepitsch für die Kanzlerin

Prinz Josef und Venetia Barbara machten am Donnerstag die WZ-Redaktion jeck. Sie wollen Angela Merkel zum Zoch einladen.

Düsseldorf. Eigentlich ist Venetia Barbara als Gastronomin Expertin für Wein. Zurzeit ist sie auf andere Erfrischungen umgestiegen. "Nur Wasser bitte", bat sie am Donnerstag, als sie zusammen mit ihrem Prinzen Josef zum traditionellen Besuch in der WZ-Redaktion erschien. Der guten Laune tat das keinen Abbruch, die beiden waren ebenso fröhlich wie seit Anfang November in den Sälen.

Nächsten Dienstag wollen Josef und Barbara einen großen Coup landen. Da sind sie beim Bundesprinzenempfang von Angela Merkel in Berlin eingeladen. "Wir werden der Kanzlerin einen Prinzenpaar-Killepitsch mitbringen und sie zum Rosenmontagszug nach Düsseldorf einladen", verriet Josef. Ob Merkel bei einer Zusage auf dem Prinzenwagen mitfahren dürfte, darüber ist man sich noch nicht ganz einig. "Eigentlich ist da kein Platz", meint Barbara. Naja, mal abwarten...

Trotz der Jagd durch die Säle haben die beiden noch Kondition. "Am meisten Spaß macht es, wenn etwas nicht funktioniert und wir improvisieren müssen", sagt die Venetia. Das passiert öfter, wenn die CD mit dem Lied vom Prinzenpaar gespielt wird: "In Himmelgeist zum Beispiel lief das Lied in der doppelten Geschwindigkeit. Das haben wir auch dann wie die Mickey-Mäuse bis zu Ende gesungen."

Prinz Josef liegen die Herzen der Frauen zu Füßen. Denn der Mann dichtet noch so nebenbei, bevor die beiden zu Damensitzungen fahren: "Kleine Reime mit Herz. Für ein Gedicht brauche ich eine halbe Stunde." Auch Donnerstagabend bei den Mädels in der Brauerei Schumacher trumpfte er mit eigenen Texten auf. Barbara will schon bald eine eigene Internet-Seite für das Prinzenpaar auf die Beine stellen: "Mit ganz vielen Fotos und Erinnerungen. Da kommen dann auch Josefs Gedichte drauf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort