Prinzenkürung: Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne regieren die Narren

Prinzenkürung: Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne regieren die Narren

Düsseldorf. Freitagabend fiel in der ausverkauften Stadthalle der Startschuss für das neue Prinzenpaar. Um 20.50 Uhr wurde vor etwa 900 Gästen aus den Bürgern Carsten Gossmann und Yvonne Stegel das Prinzenpaar Carsten II. und Venetia Yvonne.

Sie regieren in den kommenden Monaten das jecke Volk.

Stefan Kleinehr, Moderator und Organisator der Veranstaltung, hatte sich mal wieder mächtig ins Zeug gelegt. Viele Emotionen, guter Witz — die Prinzenpaarkürung begeisterte die Narren. Begrüßt wurden die Narren von Kinder-Hoppeditz Jana Lehne und CC-Präsident Michael Laumen.

Die Band Kokolores präsentierte das Motto-Lied „Jeck erst recht“ und Bernd Stelter sorgte für gute Laune. Doch dann wurde es emotional, als dem Prinzen die Insignien verliehen wurden. Christoph Kuckelkorn, (Präsident Festkomitee Kölner Karneval), Frank Prömpeler (Präsident Aachener Festausschuss), Marlies Stockhorst (Präsidentin Bonner Festausschuss), Trainer Friedhelm Funkel, OB Thomas Geisel, Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, Polizeipräsident Norbert Wesseler und Landtagspräsident André Kuper, die Prominentenliste in der Stadthalle war lang.

Mehr von Westdeutsche Zeitung