Katze in Waschmaschine: Mit Katzen-Wäsche zum TV-Star

Kater Garfield aus Unterrath war 20 Minuten in der Waschmaschine — jetzt wird er berühmt.

Düsseldorf. Einen besonderen Talk-Gast hatte Steffen Hallaschka am Mittwochabend in seiner RTL-Sendung „Stern TV“. Denn der hatte gar nichts zu erzählen, sondern gab nur ein zartes „Miau“ von sich. Und doch steckt dahinter eine spannende Geschichte, denn der vier Monate alte Kater Garfield wurde 20 Minuten lang in einer Waschmaschine herumgewirbelt — und ist inzwischen ein kleiner Star geworden.

Unbemerkt hatte sich das Samtpfötchen herangeschlichen, als Frauchen Leni C. (36) die Wäsche in die Maschine packte. Die wurde erst nach 20 Minuten aufmerksam, als sie das schreckliche Miauen hörte: „Garfield hatte Glück. Oft mach’ ich die Waschmaschine an und gehe dann aus dem Haus.“

Als die Fotodesignerin Garfield aus seinem Gefängnis befreite, rührte er sich kaum noch. Sofort brachte sie den kleinen Kater zu einer Tierärztin. Die konnte bald Entwarnung geben: Garfield hatte nur leicht verätzte Augen, ansonsten hatte er die „Schleuder-Kur“ unbeschadet überstanden. In der Wärmebox erholte sich der Racker schnell.

Die Geschichte des Katerchens begeisterte nicht nur die Redaktion von „Stern TV“. Auch der Hersteller der US-Garfield—Kollektion „garfieldpetsclub.com“ hat sich schon bei der Familie gemeldet und ein großes Geschenkpaket geschickt. Darin waren unter anderem ein neues Körbchen und jede Menge Spielzeug, damit sich Garfield zukünftig nicht mehr mit Ausflügen in die Waschmaschine unterhalten muss.

Sogar der Garfield-Erfinder hat sich schon gemeldet und ließ sich alle Berichte über den Kater aus Unterrath schicken. Der 67-Jährige will sich eine „besondere Überraschung“ für den Haustiger einfallen lassen, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt.

Garfield selbst nahm den ganzen Rummel ungerührt hin und absolvierte seinen ersten Fernsehauftritt mit Bravour. Der zweite ist schon in Sicht: Günther Jauch will den Kater am 1. Dezember in seinem Jahresrückblick präsentieren. Und zu Hause klettert Garfield derweil schon wieder in der Waschmaschine herum ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort