Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten in Friedrichstadt und Wittlaer

Düsseldorf. Zwei Frauen sind am Donnerstagnachmittag bei Unfällen auf der Friedrichstraße und auf der Duisburger Landstraße schwer verletzt worden. Gegen 15.20 Uhr wollte eine 29-Jährige auf der Friedrichstraße ihren VW zurücksetzen und übersah dabei eine 83-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Rollator die Straße überquerte.

Der Wagen touchierte die Seniorin, die auf die Straße stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Schwerverletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

In Wittlaer ist um 16.53 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Krefeld mit einem Mercedes die Duisburger Landstraße in Richtung Innenstadt gefahren. Laut Polizei wollte er verbotswidrig nach links in die Straße Am Froschenteich einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Rover. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die 53-jährige Beifahrerin im Rover musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär versorgt wird. Der 56-jährige Rover-Fahrer sowie der Mercedes-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 11.500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort