Düsseldorf-Flingern Hoher Schaden durch Küchenbrand

Düsseldorf. Bei einem Küchenbrand Donnerstagmittag an der Mendelssohnstraße in Flingern ist hoher Sachschaden entstanden. Als die Feuerwehr anrückte, drang dichter, dunkler Rauch aus der Wohnung im Dachgeschoss.

Düsseldorf-Flingern: Hoher Schaden durch Küchenbrand
Foto: Berger

Unter anderem von der Drehleiter aus wurde der Brand bekämpft. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.

Ursache war wahrscheinlich ein defekter Toaster. Die Bewohnerin verhinderte durch umsichtiges Handeln, dass das Feuer auf benachtbarte Räume übergreifen konnte, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50 000 Euro. Mit Hochleistungsgeräten wurde das Gebäude nach dem Brand von der Feuerwehr belüftet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort