Altstadt Polizei warnt vor falschen Kollegen

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Polizei warnt vor falschen Kollegen, die in der Altstadt ihr Unwesen treiben. Das Duo hatte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr Touristen beklaut. Laut Polizeibericht sprachen die falschen Polizisten ihr Opfer an der Kreuzung Berger Straße/Carlsplatz an.

Altstadt: Polizei warnt vor falschen Kollegen
Foto: Jörg Knappe

Sie wiesen sich mit gefälschten Dokumenten aus und behaupten, zivile Drogenfahnder zu sein und ihn auf Drogen kontrollieren zu müssen. Nachdem die vermeintlichen Zivilbeamten das Portemonnaie überprüft hatten, händigten sie es wieder aus und entfernten sich in unbekannte Richtung.

Erst später fiel dem gutgläubigen Mann auf, dass das Bargeld aus der Börse fehlte. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Die Tatverdächtigen sind beide etwa 40 bis 50 Jahre alt und haben eine südländische Erscheinung. Der erste ist circa 1,80 Meter groß und war mit einer blauen Regenjacke und einer dunklen Schirmmütze bekleidet. Sein Komplize ist etwa 1,70 Meter groß, hat grau-weiße Haare und hatte ebenfalls eine blaue Regenjacke an.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort