Hauptbahnhof Zivilfahnder schnappen Taschendieb

Düsseldorf. Zivilfahnder der Polizei haben am Donnerstagmorgen den richtigen Riecher bewiesen: Gegen 7.30 Uhr fiel ihnen im Hauptbahnhof ein einschlägig bekannter 20-Jähriger auf. Der Taschendieb hielt gerade Ausschau nach potentiellen Opfern und folgte einer jungen Frau zum U-Bahnhof.

Die Polizei schnappte den Taschendieb an der Ubahn-Haltestelle des Hauptbahnhofs.

Die Polizei schnappte den Taschendieb an der Ubahn-Haltestelle des Hauptbahnhofs.

Foto: Judith Michaelis/Archiv

Dort postierte er sich in der Nähe des potentiellen Opfers und griff im Gedränge beim Einstieg zu und stahl ihr das Portemonnaie.

Lange hatte er aber keinen Spaß an seiner Beute: Die Polizisten nahmen den Mann fest, obwohl er sich auf dem Weg zu Dienststelle noch erheblich wehrte. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen musste der 20-jährige Taschendieb in die Polizeigewahrsam Düsseldorf. Das Kriminalkommissariat ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort