Ein Double zum 50. Geburtstag

Ein Double zum 50. Geburtstag

Theater Incompleti zeigt neues Stück am Freitag.

Wochenlang hat die Theatergruppe „Incompleti“ der Evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim geprobt: Am Freitag, 6. April, um 19.30 Uhr, präsentieren die Schauspielerinnen und Schauspieler mit ihrer Regisseurin Inge Müller ihr neues Stück „Ein Double zum Geburtstag“ im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Kirche, Hardenbergstraße 3.

Die Komödie in zwei Akten von Ina Kocher ist dann noch einmal am Sonntag, 8. April, um 15.30 Uhr und am Samstag, 14. April, um 19.30 Uhr, zu sehen. Zum Inhalt des Stücks: Die ehemals erfolgreiche Schauspielerin Marlene Rieber hat sich zur Erhaltung ihres jugendlichen Images seit über 20 Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Einzig ihr Butler und ihr Hausmädchen sowie ihr göttlicher Assistent Jaques Bernard dürfen sie sehen. Marlene, die zum zwölften Mal ihren 39. Geburtstag feiert, wird in eine Talkshow zu ihrem 50. Geburtstag eingeladen. Nun ist guter Rat teuer. Wie soll sie verbergen, dass sie nicht mehr die junge Schauspielerin von einst ist? Da ihr Stylist ihr nicht helfen kann, beschließt sie ein Double zur Show zu schicken. Durch einen Zufall findet sich das Hausmädchen in der Rolle wieder. Begleitet von der richtigen Marlene, die nun das Hausmädchen spielt, wagt sie den großen Auftritt. Doch dann ist ein Reporter der vermeintlichen Wahrheit auf der Spur. Der Eintritt ist frei. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. In der Pause gibt es Erfrischungen an der Theaterbar. evdus