Polizei Polizist fasst Taschendiebe in der Freizeit

Düsseldorf · Die Täter hatten in einer Buchhandlung lange Finger gemacht. Beide werden dem Haftrichter vorgeführt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei Mettmann

Polizisten sind immer im Dienst. Ein 30-jähriger Beamter konnte zusammen mit einer aufmerksamen Zeugin zwei Taschendiebe festnehmen, die in einer Buchhandlung Kunden bestohlen hatten.

Eier 31-jährigen Frau waren die beiden 27 und 28 Jahre alten Männer am Donnerstagnachmittag in der Buchhandlung aufgefallen. Das Duo war gemeinsam ins Obergeschoss gefahren, hatte sich dort getrennt, blieb aber weiter mit Handzeichen in Kontakt. Einer der Täter warf seine Jacke über die auf dem Biden abgestellte Handtasche einer 75 Jahre alten Frau, um sie zu stehlen.

Das hatte auch der Polizeibeamte gesehen, der sich privat in der Buchhandlung aufhielt. Er stellte die Diebe, bei denen auch ein Taschenmesser und Rauschgift gefunden wurde. Auf der Polizeiwache entdeckten die Polizisten weiteres Diebesgut in den mitgeführten Rücksäcken: Es stellte sich heraus, dass die Täter zuvor bereits eine 26-jährige Koreanerin sowie einen elfjährigen Jungen bestohlen hatten. Die entwendeten Gegenstände konnten den Opfern wieder übergeben werden.Die Taschendiebe sitzen in Untersuchungshaft. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort