Unfall Zwei Verletzte auf Rheinkirmes - Teil eines Fahrgeschäfts gelöst

Düsseldorf · Eines der größten Volksfeste NRW ist am Wochenende zu Ende gegangen. Am Wochenende sind zwei Personen an einem Fahrgeschäft verletzt worden.

 Die Düsseldorfer Rheinkirmes lockt jährlich zahlreiche Besucher an.

Die Düsseldorfer Rheinkirmes lockt jährlich zahlreiche Besucher an.

Foto: dpa/Jana Bauch

Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes sind zwei Menschen von einem herumfliegenden Teil eines Fahrgeschäfts am Kopf getroffen und leicht verletzt worden. Die beiden hätten sich Platzwunden zugezogen, sich selbst in Behandlung begeben und seien vorsorglich in ein Krankenhaus geschickt worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Der Vorfall habe sich bereits am Freitagabend ereignet. Es seien Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die näheren Umstände und Ursache des Unfalls seien noch unklar.

Der „Rheinischen Post“ zufolge hatte sich am späten Abend ein Teil aus einem Freifallturm gelöst. Laut Polizei waren Vertreter von Stadt Düsseldorf und TÜV vor Ort. Das Fahrgeschäft sei geschlossen worden - ob vorübergehend oder bis zum Ende des Kirmes am Sonntag, sei der Polizei nicht bekannt. Die Rheinkirmes ist einer der großen Jahrmärkte in Deutschland, am Montag liefen die Abbauarbeiten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort