Rauchsäule weit sichtbar Großbrand in Hamm: Zwei Feuerwehrmänner müssen ins Krankenhaus

Düsseldorf · Eine dichte Rauchsäule hat sich beim Brand einer Scheune in Hamm gebildet. Zwei Feuerwehrmänner mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 Eine dichte Rauchsäule hat sich beim Brand einer Scheune in Hamm gebildet.

Eine dichte Rauchsäule hat sich beim Brand einer Scheune in Hamm gebildet.

Foto: Patrick Schüller

In einer Scheune ist am Samstagmittag in Düsseldorf nach einem Knall ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen zu dem Brand im Stadtteil Hamm aus. Die Brandursache war zunächst noch unklar, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine dicke schwarze Rauchsäule sei schon bei der Anfahrt kilometerweit zu sehen gewesen.

Das Gebäude habe in einer Ausdehnung vor etwa 150 Quadratmetern gebrannt. Bei den Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Er sei vom Rettungsdienst versorgt worden und dann ins Krankenhaus gekommen, hieß es weiter.

Ein weiterer Feuerwehrmann musste im Laufe der Löscharbeiten von der Einsatzstelle aufgrund internistischer Beschwerden in ein Krankenhaus transportiert werden und wurde dort vorsorglich untersucht. Beide Feuerwehrmänner sind inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Die Arbeiten seien erschwert worden, weil die Löschwasserversorgung aus einem weiter entfernten Hydranten erfolgen musste. Nach einer knappen Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Der Einsatz wurde im Laufe des Nachmittags wurde er beendet. Eingesetzt wurden 60 Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf.

Die Meldung, dass mehrere Pferde durch das Personal des Stalles aus der Scheune gerettet worden sind, hat sich im Nachgang nicht bestätigt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war die Scheune leer.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort