Düsseldorf-Rath Kleinlaster bleibt nach Unfall auf Rheinbahnschienen liegen

Brenzlige Situation am frühen Dienstagabend in Düsseldorf-Rath. Nach einem Unfall bleibt ein Kleinlaster mitten auf den Rheinbahnschienen liegen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Feuerwehr

Ein Kleinlaster kam in Düsseldorf-Rath am frühen Dienstagabend ins Schleudern, überschlug sich und kam mitten auf den Rheinbahnschienen zum Stehen. Die Rheinbahnfahrer der Züge aus beiden Richtungen hatten die Situation erkannt und ihre Straßenbahnen rechtzeitig angehalten. Der 39-jährige Fahrer brachte sich selber in Sicherheit. Er kam nach der Behandlung durch einen Notarzt verletzt ins Krankenhaus.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hoben das Fahrzeug aus den Schienen. Der Notfallmanager der Rheinbahn konnte nach Begutachtung der Schienen die Strecke zur Weiterfahrt freigeben. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 20.000 Euro. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Der Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort