Einsatzfahrzeuge beschädigten in Rath zwei Fahrzeuge : Uni-Klinik: Neubau für bis zu 43 Corona-Patienten
Auf dem Gelände der Uni-Klinik Düsseldorf (UKD) soll ein Extra-Gebäude für intensivmedizinisch zu behandelnde Corona-Patienten entstehen. Das hat der Finanzausschuss des Landes einstimmig beschlossen.
Der Neubau werde in Modulbauweise errichtet, teilt das UKD mit: „Wir sind dem Land sehr dankbar, dass wir unmittelbar in die Umsetzung gehen können“, freut sich Prof. Frank Schneider, Vorstandsvorsitzender und Ärztlicher Direktor des UKD.
Die Uni-Klinik glaubt, dass das neue Gebäude in nur zehn Wochen bezugsfertig sein wird. Es schafft 43 zusätzliche Betten.
„Der Neubau wird uns in die Lage versetzen, in der gegenwärtigen Pandemie eine deutlich größere Anzahl an beatmungspflichtigen Patienten zu versorgen. Damit sind wir für den weiteren Verlauf deutlich besser aufgestellt“, sagt Schneider.