Rudern RC Germania hält Clubleben aufrecht

Statt Rudern, Wanderfahrt und Clubabend stehen beim Düsseldorfer Ruderclub Germania Video-Konferenz und Fotowettbewerb auf dem Programm. Das Leben im Clubhaus liegt weiterhin brach, es gibt aber natürlich weiterhin Dinge, die es durch den Vorstand zu regeln gilt.

Und das Wiedersehen der Mitglieder findet mit Hilfe von Fotos statt.

„Für einen Vorstand des Ruderclubs Germania Düsseldorf in seiner fast 120-jährigen Geschichte ist eine Videokonferenz eine echte Premiere“, sagte der stellvertretende Vorsitzende Manfred Blascyk. „Die Beratungen über weitere Lockerungen des öffentlichen Lebens und des Sportbetriebes - auch für den Breitensport - gehen in der nächsten Woche weiter. Wir alle wissen nun mal, dass Abstand eben nicht das ist, was wir in einem Mannschaftsboot im ausreichenden Maß gewährleisten können.“

Und damit sich die gesamte Mitgliedschaft nicht aus den Augen verliert, rief die erste Vorsitzende des RCG, Kathrin Schmack, zu einem Foto-Wettbewerb auf. Es ging natürlich nicht nur um den Gewinn des Gutscheines für Vereinskleidung mit einem Foto oder Selfie in Aktion, sondern auch um das gegenseitige Erfreuen an den Fotos und das Wiedersehen – und um zum Sport zu motivieren. Es wurde geradelt, gejoggt, auf dem Ergometer gerudert und vieles mehr. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird durch eine durchmischte Club-Jury ermittelt und in Kürze bekannt gegeben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort