Feuerwehreinsatz Drei Haustiere sterben bei Brand in Essener Wohnung

Essen · Bei einem Brand in einer Wohnung in Essen ist ein Ehepaar verletzt und drei Haustiere ums Leben gekommen.

 In Essen ist es in einer Wohnung zu einem Brand gekommen.

In Essen ist es in einer Wohnung zu einem Brand gekommen.

Foto: dpa

Ein Ehepaar ist bei einem Brand in seiner Wohnung in Essen verletzt worden. Die 62 Jahre alte Frau erlitt schwere Verbrennungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein Autofahrer hatte demnach am Sonntagmorgen Rauch bemerkt, der aus der Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses drang. Er alarmierte Rettungskräfte und ging selbst in das Haus, um Menschen zu retten. Dabei traf er auf den 68 Jahre alten Bewohner und führte ihn ins Freie, wie es hieß. Er kam ebenfalls ins Krankenhaus. Feuerwehrkräfte holten wenig später unter Atemschutz auch die schwer verletzte Frau heraus und retteten einen Hund der Familie. Ein weiterer Hund und zwei Vögel kamen um.

Die anderen Bewohner des Hauses hatten sich selbst in Sicherheit bringen können. Die Brandursache war zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort