Fußball-Regionalliga WSV: Müller geht, Hanke kommt

Wuppertal · Wuppertaler blicken auf das kommende Spiel gegen Essen und die neue Saison.

Müller geht, hat mit dem WSV aber noch Ziele, Hanke kommt im Sommer
Foto: WZ/Ritter, Andreas

Während die Spieler des Wuppertaler SV frei hatten, schaute sich WSV-Scout Gaetano Manno am Sonntag den nächsten Gegner Rot-Weiss Essen an. Der gewann zu Hause mit 5:0 gegen den SV Lippstadt und konnte den Rückstand auf Tabellenführer Dortmund auf vier Punkte verkürzen. Er wird also am kommenden Samstag im Stadion am Zoo sicher alles in die Waagschale werfen, um sich seine Aufstiegschance zu erhalten. „Alles geben, das werden wir auch“, versprach WSV-Mittelstürmer Marco Königs noch am Freitagabend nach der 2:4-Niederlage bei Fortuna Düsseldorf, bei der sich die Mannschaft mit leichten Fehlern die Chance auf Punkte geraubt hatte. „Wir haben alle nicht gut verteidigt, das darf uns nicht noch mal passieren“, meinte Königs und nannte die bevorstehende Partie gegen Essen „mit das wichtigste Spiel in der Rückrunde“. Man habe aus dem Hinspiel (1:6) einiges gutzumachen. Und es dürfte im Interesse der Wuppertaler liegen, auch in der nächsten Saison Duelle gegen den alten Westrivalen zu haben.