Pkw lässt sich von Polizei nicht stoppen

Fahrer fährt von Burscheid bis Leverkusen.

Burscheid. Ein stark betrunkener Autofahrer aus Nürnberg hat sich am frühen Mittwochabend auch von der Polizei nicht aufhalten lassen. Der 44-Jährige war Zeugen schon in der Höhestraße aufgefallen, weil sein Kastenwagen in Schlangenlinien fuhr. In Leverkusen-Fette Hehne wurde er dann von einem Streifenwagen überholt.

Zwar hielt der Autofahrer an, aber die Türen ließen sich nicht öffnen, weil sie von innen verriegelt waren. Auf die Aufforderung, sie zu öffnen, reagierte er mit Kopfschütteln und fuhr langsam wieder an.

Die Fahrt führte nach Polizeiangaben weiter über die B 51, die Herbert-Wehner-Straße und den Carl-Carstens-Ring. Dort wäre es beinahe zu einem Unfall gekommen, weil der Nürnberger mit seinem Kastenwagen gleich zwei Fahrstreifen benutzte und ein Autofahrer neben ihm der Kollision nur durch ein Ausweichmanöver entgehen konnte.

Dann endlich hielt der Betrunkene ein zweites Mal an und war diesmal auch bereit, die Fahrertür zu öffnen. Er musste eine Blutprobe abgeben, Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden eingezogen. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort