Panther: Drei Begegnungen innerhalb einer Woche

Die Panther haben es zunächst mit zwei Abstiegskandidaten zu tun, richten den Blick aber schon auf das Gipfeltreffen in Essen.

Burscheid. Aufgrund der Witterungsbedingungen der vergangenen Wochen sind die Handballer der Bergischen Panther nicht wirklich in einen Meisterschaftsrhythmus gekommen. Der Oberligist um Spielertrainerin Ceven Klatt steht nun vor einer englischen Woche, muss bis Karneval drei Partien absolvieren. „Das ist noch einmal ein hartes Programm, wenngleich wir die Belastung aus dem alten Jahr mit Meisterschaft und Pokal ja schon gewohnt sind“, erklärt der 29-jährige Übungsleiter.

Am Sonntag (16 Uhr) sind die Panther zu Gast beim Abstiegskandidaten ART Düsseldorf II, am Dienstag darauf steht die Nachholpartie gegen den Schlusslicht Sportfreunde Hamborn auf dem Programm. Danach geht es am Karnevals-Samstag zum absoluten Spitzenspiel nach Tusem Essen II. „Wir wollen schon mit zwei Siegen gegen die Kellerkinder dafür sorgen, dass die Partie in Essen ein Gipfeltreffen bleibt“, kündigt Klatt an, der jedoch großen Respekt vor den Düsseldorfern hat.

Da die Drittliga-Mannschaft bereits am Tag vorher spielt, bestehen die Möglichkeiten einiger Leihgeschäfte. Aus Klatts Sicht würde das die Mannschaft aus der Landeshauptstadt um einiges aufwerten. „Da müssen wir schon auf der Hut sein und den Gegner vollkommen ernst nehmen“, fordert der Coach.

Unter der Woche absolvierten die Panther ein lockeres Spielchen beim designierten Oberliga-Aufsteiger SG Ratingen 2011, um einzelne Abläufe unter Wettkampfbedingungen einzustudieren. Rückraumspieler Mathias Fuchs sowie Kreisläufer David de la Fuente fehlten aus Berufs- beziehungsweise Krankheitsgründen, einem Einsatz am Sonntag sollte allerdings nichts im Wege stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort