Köln Wieder Geldautomat in Köln gesprengt

Köln. Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen einen Geldautomaten im Vorraum einer Kölner Sparkasse gesprengt und sind anschließend geflüchtet. Nach ersten Ermittlungen hatten die Täter versucht, mit einem Auto direkt bis in das Gebäude zu fahren, wie ein Polizeisprecher berichtete.

 Geldautomaten-Sprengungen sind in NRW seit einigen Jahren nicht selten. Symbolbild.

Geldautomaten-Sprengungen sind in NRW seit einigen Jahren nicht selten. Symbolbild.

Foto: Dieter Staniek

Als das nicht gelang, seien sie ohne Fahrzeug in den Vorraum eingebrochen. Dort brachten sie den Automaten zur Explosion und flüchteten in einem Auto. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. In Nordrhein-Westfalen sind in den vergangenen Monaten immer wieder Geldautomaten gesprengt worden, zuletzt etwa in Remscheid, Mettmann, Rheine, Herne und auch Köln. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort