Mettmann Geldautomat in Mettmann gesprengt: Täter auf Fahrrädern geflüchtet

Mettmann. Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Geldautomat in Mettmann gesprengt worden. Zwei mutmaßliche Täter seien maskiert gewesen und mit Fahrrädern in Richtung Seibel-Querspange beziehungsweise Nordstraße geflüchtet.

Die Täter werden per Hubschrauber gesucht.

Die Täter werden per Hubschrauber gesucht.

Foto: Jochen Tack

Der Polizei zufolge habe ein lauter Knall gegen 3.30 Uhr zahlreiche Anwohner aufgeschreckt, die einen Notruf absetzten. Bei der Explosion seien der Vorraum sowie der Geldautomat der Postbank an der Schwarzbachstraße komplett zerstört worden. Wie viel Beute die Täter machten, war zunächst unklar. Auch der Sachschaden könne noch nicht beziffert werden, sagte ein Polizeisprecher. Mit Hubschrauber und zahlreichen Einsatzfahrzeugen suchte die Polizei am Morgen nach den Flüchtigen.

Die zwei männlichen Täter werden als etwa 1,80 Meter groß und schlank/sportlich beschrieben. Sie waren zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet, außerdem trugen sie dunkle Sturmhaben. Bei den Fluchtfahrrädern soll es sich um silberne Herren-Mountainbikes handeln.

Seit Monaten kommt es in Nordrhein-Westfalen vermehrt zu Sprengungen von Geldautomaten. Die Polizei vermutet Banden aus den Niederlanden dahinter. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02104 / 982-6250 entgegen. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort