Tiere : Cavalluna und das „Geheimnis der Ewigkeit“
Köln Mehr als eine halbe Million Besucher hat Cavalluna seit 2004 in Köln in die Arena gezogen. Mit dem „Geheimnis der Ewigkeit“ kehrt die Pferdeshow am 29. und 30. April mit drei Vorstellungen nach Deutz zurück.
Insgesamt 53 Pferde, ein Esel und ein Hund gehören zum tierischen Cavalluna-Team. Die Vierbeiner werden schon einen Tag früher von ihrem Ruhestall in Tönisvorst anreisen, damit sie sich an ihren neuen Arbeitsplatz gewöhnen können.
Vor Ort gibt es in Zelten eigene, geräumige Stallungen für die tierischen Stars, die zu insgesamt zehn verschiedenen Equipen aus ganz Europa gehören. Die Pferde sind alles Hengste, die immer mit dem gleichen menschlichen Partner bei der Show im Rampenlicht stehen, wie die Veranstalter betonen. Dazu gehören die imposanten Friesen genauso wie die kleinen Shetlandponys. Bevor diese in die große Halle dürfen, wird dort der Boden mit Reitmatten und rund 100 Tonnen Reitsand präpariert.
Das Publikum erlebt
eine Reise nach Mittelamerika
Für das neue Showprogramm „Geheimnis der Ewigkeit“ war das bewährte Kreativteam um den Regisseur und Komponisten Klaus Hillebrecht zuständig. Dabei werden die Zuschauer bei der Vorstellung eine Reise in die Weiten Mittelamerikas unternehmen und dort eine besondere Geschichte erleben: