Bosbach: Eurorettung ist leichter als Wahl zur „Miss Germany“

Köln (dpa/lnw) - Die Wahl zur schönsten Frau Deutschlands war für Wolfgang Bosbach (CDU) härter als die Eurokrise. Der Politiker saß am Wochenende in der Jury bei der Wahl zur „Miss Germany 2015“ im Europa-Park Rust.

Die Miss Germany 2015, Olga Hoffmann aus Münster

Die Miss Germany 2015, Olga Hoffmann aus Münster

Foto: Patrick Seeger

„Griechenland retten ist schwer.

Aber die schönste Frau Deutschlands zu wählen, ist nahezu unmöglich“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwoch). Schließlich wurde dann aber doch die Arzthelferin Olga Hoffmann zur „Miss Germany 2015“ gekürt.

Bosbach landete eher zufällig in der Jury: Während eines Urlaubs mit dem ehemaligen Fußballmanager Reiner Calmund in Thailand wurde Calmund von den Organisatoren des Wettbewerbs angerufen. Diese fragten, ob Calmund nicht Lust habe, in der Jury zu sitzen. Der fragte wiederum gleich seinen Freund Bosbach. Nach etwas Bedenkzeit sagte dieser schließlich ebenfalls zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort